Pia Gauck-Schollmayer

Pia Gauck-Schollmayer, Pädagogik

Pädagogik

“Wenn man die Fragen lebt, lebt man vielleicht allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antworten hinein.”
R. M. Rilke

 

BioSeminarschwerpunkte

Ich habe Dipl. Pädagogik in Mainz studiert, Schwerpunkt Erwachsenenbildung.

Nach dem Studium war ich als Seminarleiterin und Supervisorin tätig. In der Folge habe ich neun Jahre lang Kinder mit Lern- und Leistungsstörungen betreut, Hausaufgabenbetreuungen mit ADHS-Kindern geleitet und Elternberatung durchgeführt.

Seit 2 Jahren bin ich tätig als Psychotherapeutin HP in privater Praxis, mit dem Schwerpunkt Atem- und Körpertherapie.

Mir liegt es am Herzen den jungen Musikern ein fundiertes Verständnis für Lernprozesse zu vermitteln.

  • Die Reflexion persönlicher, biographisch relevanter Lehr- und Lernerfahrungen.
  • Vermittlung der neueren Erkenntnisse der Neurobiologie zur Funktionsweise unseres Gehirns.
  • Die Theorie der aktuellen Lernpsychologie mit den praktischen Anforderungen des Unterrichtens und Lebens zu verknüpfen.
  • Mit mehr Fragen als Antworten aus dem Seminar zu gehen.

 

Kontaktieren Sie uns

Sie können uns gerne eine eMail schicken und wir werden Sie so schnell wie möglich bearbeiten. Zögern sie aber nicht, auch den telefonischen Kontakt oder einen Besuch in Erwägung zu ziehen.

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?