viola-engelbrecht_dozentin fuer posaune fmw

Posaune

Bio

Ich studierte Musikpädagogik an der Johann Wolfgang von Goethe-Universität Frankfurt a. M. sowie Jazz/Instrumentalpädagogik (Posaune) an der Universität Mainz. Ich habe langjährige Erfahrung in Bigbands und Instrumental-Combos von Jazz bis Klezmer in der Rhein-Main-Region. Das von mir gegründete A-cappella-Ensemble „VokaLiesen“ prägte ich mit Gesang und Arrangements.

Ich leite mehrere Frankfurter Chöre, habe Lehraufträge an der Frankfurt University of Applied Sciences und veröffentliche Arrangements und Kompositionen für vocal jazz a cappella bei renommierten deutschen Verlagen.

In verschiedenen Theaterprojekten habe ich mitgewirkt und die Theatermusik komponiert, außerdem coache ich als Workshop-Dozentin Bands und Vokalensembles.

Im Jahr 2014 habe ich die Ausbildung zur Terlusollogin® (bipolare Atemtypen-Lehre) abgeschlossen. Dieses Wissen setze ich in vielen meiner Arbeitsbereiche ein.

Hier finden Sie meinen ausführlichen Lebenslauf.

Kontaktieren Sie uns

Sie können uns gerne eine eMail schicken und wir werden Sie so schnell wie möglich bearbeiten. Zögern sie aber nicht, auch den telefonischen Kontakt oder einen Besuch in Erwägung zu ziehen.

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?