Schulleitung

“Kunst ist schön, macht aber eine Menge Arbeit.”
Karl Valentin

Bodo Neumann-Gutzeit ist seit 1.10.2012 Inhaber und Schulleiter der FMW Frankfurter Musikwerkstatt. Gleichzeitig ist er, gemeinsam mit seiner Frau Daniela Gutzeit, Gründer und Leiter von „Kreativhaus e.V.“, einer Kunst- und Musikschule mit Standorten in Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main.

Derzeit leitet er außerdem an der Frankfurter Georg-Büchner-Schule “RhythmNation”, eine Drum-Performance-Gruppe, die Auszüge von „Stomp“ auf die Bühne bringt. Mit Maik Leibinger und Paul Diassy hat er den „Drumdialog“ ins Leben gerufen, ein packender Mix von traditionellen Rhythmen und Instrumenten Afrikas mit europäischer Struktur und Drumsets.

Bis zur Gründung von „Kreativhaus“ im Jahre 2003 war er 12 Jahre lang erfolgreich an verschiedenen Musikschulen und städtischen Einrichtungen als Instrumental- und Ensemblelehrer tätig. Als Live-Drummer war er bei „Dan Hoxx & The Chicken Band“, „HotEL“, „Arne Kopfermann Band” und „Sofamob feat. Ben Neubrech“ zu erleben. In den 1990er Jahren hatte er sogar einen kleinen Gastauftritt als Drummer in „Polizeiruf 110″.

Bodo Neumann-Gutzeit wurde 1971 in Bochum geboren und wuchs in Gießen und Wetzlar auf. Er studierte in Gießen und Frankfurt am Main und schloss sein Studium als „Staatlich anerkannter Berufsmusiker und Instrumentalpädagoge für Jazz und Popularmusik“ an der FMW Frankfurter Musikwerkstatt im Jahr 2001 ab.

 

Kontaktieren Sie uns

Sie können uns gerne eine eMail schicken und wir werden Sie so schnell wie möglich bearbeiten. Zögern sie aber nicht, auch den telefonischen Kontakt oder einen Besuch in Erwägung zu ziehen.

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?