FMW-Trompetendozent Jason-Schneider-Photo-by-Henk-van-Heijden

Jazztrompete

Bio

Jason Schneider ist ein gefragter Jazztrompeter im Rhein Main Gebiet, der sowohl als Solist wie auch als Sectionspieler in Erscheinung tritt. Schon bevor er 2009 sein Studium bei Axel Schlosser abschloss, war er in unzähligen Formationen (u.a. LJJO Hessen, Gastone, Flowarea, FJBB, Da Rossi, Captain Cosmotic etc.) aktiv. Er spielte mit Aloe Blacc, Rolf Stahlhofen & den Söhnen Mannheims, Ralf Gustke, Keith Copeland, Ack van Rooyen, Bob Mintzer, Herb Geller, Claudio Roditi u.v.a. Er ist Preisträger bei Jugend musiziert, Jugend jazzt und bei Jeunesses Musicales, bereiste auf Konzertreisen etliche Länder (Kanada, Russland, Japan, Norwegen, Israel, Nicaragua, Brasilien, Nahost, Südostasien, Litauen, Rumänien…) und nahm sowohl als Gastmusiker wie auch als Initiator mehrere CDs auf. Mit “The J|Sound Project erhielt er 2015 das “Frankfurter Jazzstipendium“.

Momentan arbeitet er – zunehmend auch als Sänger – an eigenen Projekten (The J-Sound Project, The Argosonics, Kokonino Kounty), neuen Aufnahmen und ist in mehreren Bands als Sideman tätig.

Kontaktieren Sie uns

Sie können uns gerne eine eMail schicken und wir werden Sie so schnell wie möglich bearbeiten. Zögern sie aber nicht, auch den telefonischen Kontakt oder einen Besuch in Erwägung zu ziehen.

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?