20170118_130751Hallo, mein Name ist Leo Ross und ich möchte mich im Rahmen des Betriebspraktikums, welches ich hier an der FMW für zwei Wochen absolvieren werde, kurz vorstellen und einen kleinen Einblick auf meine Entscheidung gewähren, gerade hier mein Praktikum durchführen zu wollen.

Ich bin 17 Jahre alt, gehe momentan in die 11. Klasse am Heinrich-Gagern-Gymnasium und bin an meiner Schule  in diversen Konstellationen bzw. Ensembles mit meiner Posaune vertreten. Seit der 5. Klasse spiele ich dort sowohl in der Schul-Big Band als auch im Orchester und bin bis heute Mitglied in beiden Formationen. Der Posaune  begegnete ich das erste Mal  im jungen Alter, als ich hier im lokalen Posaunenchor von Bergen-Enkheim zunächst das Tenorhorn erlernte, kurze Zeit später jedoch auf die Posaune umstieg. Heute bereue ich die Entscheidung nicht, dem Posaunenchor beigetreten zu sein, obwohl zunächst nur meine Eltern und mein großer Bruder, welche auch alle Mitglied im Posaunenchor Bergen-Enkheim sind, mich zum Beitritt überredeten.

Als es nun Mitte bzw. Frühjahr 2016 darum ging, einen Praktikumsplatz für das Anfang 2017 anstehende Betriebspraktikum zu finden, versuchte ich auch meiner Leidenschaft für die Musik gerecht zu werden und begann im Raum Frankfurt und Umgebung nach möglichen Einrichtungen zu suchen. Die FMW in Enkheim, auf welche ich hauptsächlich durch meinen Vater aufmerksam geworden bin und nicht nur wegen ihrer für mich günstigen Lage in Frage kam, wirkte auf mich direkt als äußerst passend. Auch mein in der Schul-Big Band entwickeltes Interesse für Jazz schien hier mit einbezogen zu sein. Bei einem Gespräch mit dem Schulleiter Herrn Neumann-Gutzeit wurde mir schließlich der genaue Aufbau des Praktikums erläutert. Neben einer Woche Assistenz und Arbeit im Büro würde ich auch die Möglichkeit bekommen eine Woche lang im Unterricht an der FMW hospitieren zu dürfen. So nahm ich den Praktikumsplatz an und war froh endlich eine geeignete Einrichtung gefunden zu haben.

Ich bin gespannt auf die zwei vor mir liegenden Wochen und bin dankbar einen Einblick in die Schule erhalten zu dürfen.

Leo

Kontaktieren Sie uns

Sie können uns gerne eine eMail schicken und wir werden Sie so schnell wie möglich bearbeiten. Zögern sie aber nicht, auch den telefonischen Kontakt oder einen Besuch in Erwägung zu ziehen.

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?