Hallo, ich bin Robin Passon und möchte mich Ihnen gerne kurz vorstellen, da ich Anfang 2018 mein dreiwöchiges Betriebspraktikum hier an der Akademie mache.

Ich komme aus Langen und besuche dort die 10. Klasse des Dreieichgymnasiums. Aufgrund des Bläserklassenprogramms habe ich in der 5. Klasse angefangen Klarinette zu spielen und bin dem Instrument bis heute treu geblieben. Sowohl schulintern als auch –extern bin ich Mitglied in mehreren Orchestern und einer Jazz Combo. Obwohl ich „aus der Klassik komme“ habe ich mich für ein Praktikum an der FMW entschieden, um tiefer in die Stilrichtung des Jazz eintauchen zu können bzw. neue Erfahrungen zu sammeln.

Auf die Frankfurter Musikwerkstatt bin ich durch das Frankfurter Kulturportal gestoßen, nachdem in Langen und der näheren Umgebung nichts verfügbar war, was mich interessiert hätte. Nach einigem Suchen habe ich dann auf dem Kulturportal die FMW gefunden und war direkt begeistert. Nach einigem Kommunizieren durch E-Mails  hatte ich dann Ende April mein Vorstellungsgespräch. Bei diesem wurde mir zum einen das Prinzip der Akademie genauer erklärt, welches  mir sehr gut gefällt, da aufgrund der geringen Anzahl an Studierenden ein sehr intensives und individuelles Studium möglich ist , zum anderen wurden mir meine Tätigkeiten während des Praktikums mitgeteilt. So werde ich einerseits die Arbeit im Büro kennenlernen und andererseits auch die Unterrichtsstunden besuchen dürfen. Letzten Endes wurde mir der Praktikumsplatz zugesichert und auch wenn das für mich eine etwas längere Fahrt bedeutet, bin ich glücklich jetzt etwas „festes“ zu haben.

 

Kontaktieren Sie uns

Sie können uns gerne eine eMail schicken und wir werden Sie so schnell wie möglich bearbeiten. Zögern sie aber nicht, auch den telefonischen Kontakt oder einen Besuch in Erwägung zu ziehen.

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?